Ministrantenaufnahme – jeder brauchts!
Die Ministrant/Innen gehören zum Gottesdienst wie das «AMEN» in der Kirche. Der Gottesdienst vom 10. November 2024 stand ganz im Zeichen der Ministrant/Innen. Es wurden zwei Mädchen und ein Junge in die Schar aufgenommen. Zeitgleich wurden sieben Ministranten/Innen verabschiedet.
Es war ein lebendiger Gottesdienst. Vorbereitet durch eine kleine Delegation der Oberministrant/Innen und ein Teil der amtierenden Minis von Wängi und Matzingen. Sie zeigten anhand eines kleinen Theaterstückes auf, dass jedes Organ eines Menschen auf das andere angewiesen ist. Genauso wie im Pfarreileben. Was wäre ein Gottesdienst ohne Pfarrer, Gemeindeleiterin, Mesmer, Organist, Lektor, Ministranten und die Gottesdienstbesucher etc.? Jeder braucht den anderen, damit eine Gemeinschaft entstehen und blühen kann.
Daniela, Stephanie, Rahel, Dominic, Livia, Lea und Luana wurden mit einen grossen Danke für ihren zum Teil langjährigen treuen Einsatz von Gabi Suhner verabschiedet. Zeitgleich wurden Elina, Victoria und Lorik feierlich in die Schar aufgenommen. Gabi Suhner segnete die neuen Minis für ihr zukünftiges Tun und ihrem Dienst an Gott. Mit der Übergabe des Ministrantenkreuzes, wurden sie offiziell in die Ministrantenschar der Pfarrei Wängi aufgenommen.
Jeder braucht jeden, jeder ist für den anderen da. In diesem Sinne geht ein grosses Dankeschön an alle Ministranten und Ministrantinnen, die in diesem Gottesdienst mitgewirkt haben und allen die zum Gelingen dieses Gottesdienstes beigetragen haben.
Barbara Gemperle
Ministrant/Innenaufnahme vom 10. November 2024
Einzug
.
Theaterszene aufgeführt durch die Minis
.
.
.
Ministrantenaufnahme
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.