Krankheit, Älterwerden und Tod gehören zu uns Menschen wie Gesundheit, Daseinsfreude und Lebenslust. Dies ist eine Wahr­heit, die uns wohl bekannt ist, die wir aber gerne aus unseren Gedanken verdrängen. Die ge­meinsame Feier der Krankensalbung möchte helfen, dieser Lebenswirklichkeit im Glauben bewusster ins Auge zu sehen. Im Sakrament der Krankensalbung wird deutlich, dass Gott auf der Seite der Menschen steht und uns gerade in schwierigen Zeiten stärken und uns Mut und Kraft schenken möchte. Als Sakrament des Lebens kann die Krankensalbung mehrmals empfangen werden, auch in den Ge­brechen des Alters, einer Behinderung oder vor einer Operation.

Nach der Feier in der Kirche sind alle zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und einem kleinen „Zvieri“ auf dem Kirchplatz (bei schlechtem Wetter in der Pfarreistube) eingeladen.

Wenn Sie einen Fahrdienst zur Kranken­salbungsfeier wünschen, melden Sie sich bitte im Pfarramt Wängi, Tel. 052 378 11 75, oder in der Kaplanei Matzingen, Tel. 052 376 17 47.

Krankensalbung
Quelle: .