Letzten Sonntag wurde traditionellerweise in der ganzen Schweiz der Dank-, Buss- und Bettag gefeiert. In der katholischen Kirche Wängi gab dieser Tag nicht nur Anlass, sich Gedanken zu diesem Feiertag zu machen, sondern das silberne Dienstjubiläum von Gabi Suhner gebührend zu feiern. Fast auf den Tag genau vor 25 Jahre, nämlich am 1. September 1996, nahm unsere Gemeindeleiterin Gabi Suhner ihren Dienst als Pastoralassistentin in unserer Pfarrei an.
Mit der Schweizerfahne im Hintergrund, welche den wunderschön geschmückten Altarraum zierte, eröffnete das Jodelchörli Murgtal mit dem «Chilchli-Jutz» den Jubiläumsgottesdienst. Diese gab Gabi Suhner auch den Anlass dazu, in ihrer Predigt das Schweizerkreuz genauer zu symbolisieren. Ob ein Podest, welches die Leistung jedes einzelnen wieder geben könnte, das passendere Motiv für unsere Landesfahne wäre oder doch das Schweizerkreuz, welches als grosses Plus angesehen werden kann? Sehr wahrscheinlich waren die vergangen 25 Jahre mit Gabi Suhner für die Pfarrei Wängi beides: ein verdienter Podestplatz und ein grosses Plus. Dies widerspiegelte sich in den herzlichen Worten und dem gebührenden Dank an Gabi Suhner von Theres Egli, welche im Namen des Pfarreirates, diese mit dem Wunsch, dass sie uns noch lange erhalten bleibe, überbracht wurden. Daniel Dema, Präsident der Kirchenvorsteherschaft, schloss sich dem Dank mit lobenden und eindrücklichen Worten an, welche mit einem anhaltenden Applaus für Gabi abgerundet wurden. Auch die kleinen Gratulanten Nevio und Nando liessen es sich nicht nehmen, Gabi Suhner zu ihrem Jubiläum zu gratulieren und überreichten ihr voller Stolz zwei silberne Ballone, welche die Zahl 25 symbolisierten. «Mit dym Säge» übernahm das Jodelchörli den Ausklang des Festgottesdienstes musikalisch und als Zugabe, weil es einfach wunderschön war, sangen Karin und Brigitte Müggler im Duett mit leiser Begleitung des Chors «bim Brüedere Chäppeli». Anschliessend wurden die zahlreichen Gottesdienstbesucher zum Apéro auf dem Kirchenplatz eingeladen. Dabei gab es bestimmt die eine oder andere Gelegenheit, sich mit Gabi Suhner über die vergangenen 25 Jahren auszutauschen und diese Revue passieren zu lassen oder sogar auf die nächsten 25 Jahren anzustossen.
Ein grosses Dankeschön geht an Priska Störchli-Gschwend und das Mesmerehepaar Beni und Eli Demaj für die wunderschön geschmückte Kirche, an das Jodelchörli Murgtal und Isabelle Röllin an der Orgel, für die musikalische Umrahmung des feierlichen Gottesdienstes sowie an die Apérogruppe für ihren grossartigen Einsatz. Und an alle, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieses Gottesdienstes beigetragen haben. Ein spezieller Dank geht aber an Gabi Suhner, für ihre ausgezeichnete und unermüdliche Leistung während 25 Jahren in und für unsere Pfarrei – Danke Gabi!
25jähriges Dienstjubiläum von Gabi Suhner
.
.
.
.
.
Dankesworte von Theres Egli und Daniel Dema an Gabi Suhner
.
.
.
.
.
.