Musikalisches Meisterwerk in Wängi

Am vergangenen Sonntag begeisterten zwei Profimusikerinnen in der katholischen Kirche in Wängi mit Vivaldi und Bach.

Die ukrainische Organistin Elena Dovgan und die Violinistin Oksana Potapova präsentierten ein eindrucksvolles Programm mit Antonio Vivaldis "Vier Jahreszeiten" und Johann Sebastian Bachs "Orgelkonzert Nr. 593".

Rund 70 Zuhörerinnen und Zuhörer erlebten eine Stunde voller virtuoser Klänge und mitreissender Interpretationen. Mit grosser Ausdruckskraft und technischer Perfektion brachten die beiden Musikerinnen die Werke zum Leben und sorgten für Gänsehautmomente im eindrucksvollen Kirchenraum.

Elena Dovgan und Oksana Potapova stammen aus der Ukraine und leben seit 2022 in der Schweiz. Ihr Zusammenspiel, geprägt von tiefem musikalischem Verständnis, begeisterte das Publikum, welches die Darbietung mit langanhaltendem Applaus und Standing Ovation würdigte.

Das Konzert war nicht nur ein musikalischer Genuss, sondern auch ein bewegendes Zeichen für die verbindende Kraft der Musik. Die Kollekte aus den prall gefüllten Sammelkörben dient der Unterstützung medizinischer Projekte in der Ukraine.

Die katholische Kirchgemeinde Wängi bedankt sich ganz herzlich bei den beiden sympathischen Musikerinnen und allen Besucherinnen und Besuchern.

Beat Krähemann

 

Die beiden Musikerinnen