Startweekend zum Firmweg 2020/ 2021 «vernetzt»

 

Das Startweekend begann am Samstag, 22. August 2020 damit, dass wir nach Wildhaus fuhren. Nach einem kurzen Marsch kamen wir im Gruppenhaus Bodenweidli an und wurden in unsere Zimmer eingeteilt. Nachdem wir diese stürmten, spielten wir ein Spiel um uns gegenseitig näher kennenzulernen. Im Anschluss folgte das feine Mittagessen.

Der Nachmittag begann mit dem Gestalten unseres «Lebensnetzes». Dafür spannten wir mit Garn ein Netz über einen Karton und woben UNSEREN LEBENSWEG mit Hochs und Tiefs ein. Dieses «Lebensnetz» wird während des ganzen Firmweges weiter gestaltet mit unseren Gedanken, Gefühlen, Stimmungen und unserem Glauben.

Bevor es z’Nacht gab, durften wir Freizeit geniessen. Einige nutzten diese Zeit für eine Runde Ping-Pong oder einen Match am Töggelikasten. Wiederum andere suchte die Ruhe in ihren Zimmern.

Nach dem z’Nacht spielten wir «Wetten dass», das den Abend toll abrundete. Es bereitete allen grossen Spass und war sehr unterhaltsam. Um 24:00 Uhr war Nachtruhe angesagt.

Am Sonntagmorgen mussten wir unsere Zimmer räumen, bevor es um acht Uhr Frühstück gab. Dann gab es eine Art Postenlauf bestehend aus drei verschiedenen Posten. Jeder dieser Posten hatte etwas mit unserem Firmthema «vernetzt» zu tun. Als Beispiel gestalteten wir eine selbstgemachte Kordel und fingen damit an, ein grosses Netz zu knüpfen. Es wäre schön, wenn dieses Netz noch weiterwachsen kann, indem Sie liebe Pfarreimitglieder mitmachen. Falls Sie Lust und Zeit dazu haben, besuchen Sie doch einfach unsere Homepage www.katholisch-waengi.ch oder kontaktieren Sie Frau Astrid Kuster (079 462 82 63).

Mit einem, durch das Mittagessen, vollgefüllten Bauch machten wir uns mit dem Car wieder auf dem Heimweg. Rückblickend war es ein tolles Wochenende und wir freuen uns auf den weiteren Verlauf des Firmweges.

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Weekend beigetragen haben.

Alessio Zefi und Valentino Alderisio

 

Impressionen zum Startweekend finden Sie hier...