Danke, Alois Schneider…
Während fast 16 Jahren hat Alois Schneider in Matzingen als Mesmer im Teilamt gewirkt – und dies weit über sein Pensionsalter hinaus. Nun hat er sich aus Altersgründen entschieden, sein Amt auf Ende Juni endgültig abzugeben.
Lieber Wisi, von ganzem Herzen danke ich dir – ganz persönlich, aber auch im Namen der Pfarrei – für deinen jahrelangen Dienst in unserer Josefskirche, den du immer mit grosser Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit erfüllt hast. Natürlich verstehe ich deinen Wunsch, dass du kürzer treten möchtest; dennoch lasse ich dich nur ungern ziehen. Mir bleibt der kleine Trost, dass du mir als Mesmer im Neuhaus erhalten bleibst…!
Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute, v.a. die nötige Gesundheit, um noch viele Jahre deines nun "endgültigen Ruhestandes" geniessen zu können. Danke für alles!
Gabi
… und Willkommen, Augustin Toma
Ich freue mich sehr, dass wir in der Person von Herrn Augustin Toma aus Wängi eine Nachfolge für Alois Schneider gefunden haben. Er wird unsere verantwortliche Mesmerin in Matzingen, Frau Luzia Schatt, an ihren freien Wochenenden und in ihren Ferien vertreten und auch sonst den einen oder andern Dienst in und um die Kirche Matzingen erfüllen.
Lieber Augustin, ich danke dir für deine Bereitschaft, in unserer Pfarrei mitzuarbeiten und wünsche dir für deine neue Aufgabe in Matzingen viel Freude und Befriedigung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir.
Gabi Suhner